Samstag, 16. April 2016

Mainbook Verlag - Spannend Stöffche

~~ mainbook - Spannend Stöffche ~~

Link zur Verlagsseite:  Mainbook <-- anklicken


Verantwortlich für den Inhalt der Seite ist Gerd Fischer, der mir netterweise erlaubt hat, seinen Verlag und die damit verbundenen Bücher und Autorinnen / Autoren hier vorzustellen inkl. der Cover.

Vielen Dank !!!

Der Verlag wurde 2010 in Frankfurt am Main gegründet und hat auch dort auch seinen Sitz.

Den Leserinnen und Lesern werden verschiedene Genres und Sachbücher angeboten. Darunter sind Belletristik, Krimis, Thriller, Fantasy, fantastische Romane, Biografien und Sprachführer.
E-Books werden unter dem Label mainebook seit 2011 geführt.


Die Seite ist mir ins Auge aufgefallen, als ich mich auf die Suche nach Büchern, vor allem Krimis / Thriller  aus dem Rhein-Main-Gebiet, speziell aus Frankfurt gemacht habe. Frankfurt, die kriminellste Stadt Hessens und so spannend und undurchsichtig wie mancher Thriller es nicht besser verpacken könnte. Da ich viele Jahre dort gelebt habe, weiß ich wovon ich schreibe bzw. spreche.


Hier nun einige Krimi´s und Thriller von Autorinnen bzw. Autoren des Verlages


Den Anfang macht der *Chef*  :o)



Gerd Fischer *Kommissar Andreas Rauscher*  Krimi - Serie 


Band 7

 

Inhalt:

Der Frankfurter Kommissar Andreas Rauscher ist wie vor den Kopf gestoßen. Sein Onkel fliegt aus der Wohnung, seine Freundin (oder Ex?) will nicht mehr mit ihm reden, ein Hausmeister entpuppt sich als Privatdetektiv und wird kurz darauf auch noch tot aufgefunden. Die Kripo ermittelt in einem Mietshaus in Sachsenhausen und Rauscher wird schnell klar, dass sich zwischen den Mietern des Hauses und ihrer neuen Hausbesitzerin eine hochexplosive Stimmung entwickelt hat. Rauscher taucht ein in eine Welt aus Wut und Zukunftsängsten.
Der Krimi basiert auf der aktuellen und hochprekären Situation auf dem Frankfurter Wohnungsmarkt, die von steigenden Mieten, explodierenden Immobilienpreisen und Gentrifizierung geprägt ist. Das Unwort ‚Entmietung‘ macht die Runde. Alteingesessene Frankfurter kommen mit den um sich greifenden Veränderungen nicht zurecht. Schöne neue Mietwelt oder längst Alltag gewordenes Problem?

bisher noch erschienen in der Serie sind:

1. Mord auf Bali
2. Lauf in den Tod
3. Der Mann mit den zarten Händen
4. Robin Tod
5. Paukersterben
6. Fliegeralarm


●▬▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬●●▬▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬●


Andrea Habeney *Kommissarin Jenny Bond* Krimi-Serie

 Band 6


Inhalt: Ein toter Bräutigam in einem Silberbergwerk im Bayrischen Wald. Eine Hinrichtung im Vordertaunus. Und eine weibliche Leiche im Palmengarten. Eigentlich wollte Kommissarin Jenny Becker mit ihrem neuen Freund – Staatsanwalt Biederkopf – einen gemütlichen Urlaub in Bayern verbringen, aber die drei Mordfälle scheinen auf mysteriöse Weise miteinander verknüpft zu sein. Ein Krimi um Liebe und Liebhaber, verbotene Stimulanzien und Vergangenheitsbewältigung. Und ein neuer Fall für Jenny Becker, der nicht nur ihr unter die Haut geht.


bisher noch erschienen in der Serie sind:

1. Mörderbrunnen
2. Mord ist der Liebe tot
3. Mord mit grüner Soße
4. Arsen und Apfelwein
5. Verschollen in Mainhatten

●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●●▬▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬●

Alexander Schaub *Privatdetektiv Tom Martini* Krimi-Serie


Band 1


Inhalt:
Kaltblütig und unberechenbar tötet er die Schatten seiner Vergangenheit. Eine Serie an Ritualmorden hält Frankfurt in Atem. Der Täter bahrt blonde Frauen wie Engel auf, heftet ihnen Flügel an, löst die Zunge heraus und stopft ihnen eine Schlange in den Mund. Die Presse tauft ihn „Engelmacher“. Privatdetektiv Tom Martini gerät ins Fadenkreuz der Ermittler. Er nimmt die Fährte des Mörders auf, an deren Ende ein dunkles Geheimnis auf ihn wartet …

Danke für die Info Herr Schaub, das Band 2 gerade in der Entstehung ist. 


●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●●▬▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬●


Jessica Swiecek *Schattentour* Thriller

 

Inhalt:
Shannon, Malte, Lara und Adam sind Urban Explorer. Sie gehen regelmäßig gemeinsam auf sogenannte Urbex-Touren, um sich alte, längst vergessene Gebäude anzuschauen, Fotos zu machen und in die Vergangenheit dieser Lost Places abzutauchen. Im Internet wurden sie auf das „Unus“ aufmerksam, einst ein Luxushotel, das seit vielen Jahren einsam und verlassen im Wald in der Nähe Frankfurts ruht. Doch schnell stellen sie fest, dass sie dort nicht allein sind. Ein Geisterjägerteam hat sich diese Nacht für ihre paranormalen Untersuchungen ausgesucht. Beide Gruppen merken schnell, dass mit dem Hotel etwas nicht stimmt. Sie finden seltsame Gästebucheinträge und Lebensmittel, die noch haltbar sind, obwohl das Hotel vor über 20 Jahren geschlossen wurde. Das „Unus“ ist noch am Leben und verbirgt ein tödliches Geheimnis!

bisher noch erschienen ist: 
- Liebesteufel

●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●●▬▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬●

Martin Olden *Kommissar Bernd Steiner* Serie

Band 1


Inhalt:
Eine tote Klosterschülerin. Ein mysteriöser Mönch. Ein Polizist mit dunkler Vergangenheit. Die Idylle des Dorfes Schwarzberg zerbricht, als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Warum musste die 19-jährige Beatrice Tauscher sterben? Was weiß der angesehene Benediktiner-Pater Thomas? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den Mauern seiner Abtei? Kommissar Steiner stößt auf ein Geflecht aus Sex, Gewalt und Gottesfurcht. 'Gekreuzigt' - ein Krimi, dem nichts heilig ist!


●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●●▬▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬●

C. S. Steinberg *Magie der Schatten* Fantasy-Trilogie

Begleitbuch zur Trilogie

Inhalt:
'Savinama - der Wächter' ist das Begleitbuch zur Trilogie 'Magie der Schatten'. Inhalt: Einst sandten Leben und Tod vier Wächter aus. Einen für jedes Element. Und sie sandten einen fünften Wächter, den Ecares Vigil, Mittelpunkt der Ewigkeit. Sein Name ist Savinama - die Legende des ersten Wächters, Waage der Ewigkeit, Bote von Anfang und Ende. Wenn er erscheint, droht der Untergang der Welt und aller Hoffnungen. Sein Weg trägt Asche unter den Füßen, sein Wort ist Geburt und Tod. Und doch steht sein eigenes Sein auf dem Spiel. Was ist, wenn die Elemente beginnen in Gut und Böse zu unterscheiden? Wenn Leben und Tod verbannt werden? Und was, wenn der Preis für das Überleben der Welt zu hoch ist? 'Manchmal braucht es Liebe, um eine ganze Welt zu retten, manchmal reicht nicht einmal sie'.

bisher noch erschienen ist: 
Magie der Schatten (Band 1)

●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●●▬▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬●


Renate Eckert *Novemberfeuer*
(als Ebook schon erschienen,
Printausgabe erscheint am 30.April)


Klappentext lt.amazon.de
Franziska, Germanistin mit Prädikatsexamen, stürzt in eine tiefe Krise, weil ihr Mann sie durch eine Studentin ausgewechselt hat. Auch ihre 16-jährige Tochter Hannah trifft die Trennung hart. Sie idealisiert den Vater und gibt der Mutter die Schuld am Scheitern der Ehe.
Franziska findet eine Stelle als Deutschlehrerin im Elite-Internat Wetterstein bei Schweinfurt, ihre Tochter Hannah wird dort für ein „Bildungsjahr“ mit aufgenommen. Dr. Martin Schuler, smarter Geschichtslehrer, könnte auch emotional ein Neubeginn werden, jedoch misstraut Franziska ihren Gefühlen.
Bei einer Disko-Veranstaltung stürzt ein Schüler vom Turm des alten Schlosses in den Tod. Die Polizei ermittelt. War es Selbstmord? Mord? Zudem wird offenkundig, dass eine Schülerin schwanger ist. Franziska sieht sich zunehmend mit Aversionen ihrer Kollegen konfrontiert. In ihrer Glaubwürdigkeit gefährdet, beginnt sie auf eigene Faust mit Nachforschungen, die sie bald in ein Geflecht aus persönlichen Konflikten und dubiosen Machenschaften im Lehrerkollegium ziehen. Bald ahnt sie, das sie verfolgt wird. Wer ist der Unbekannte? Und hat er auch den Tod des Schülers zu verantworten?

●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●