Montag, 13. Februar 2017

Ich breche Dich - L.C. Frey




** Ich breche Dich **

von

~ L.C. Frey ~


Thriller
Leipzig
319 Seiten


Link zur Autoren - Seite

Klick --> L.C. Frey <-- Klick



Kurz zur Geschichte 
Der Schriftsteller Jan Chernik hat unheimliche und verstörende Träume, bis seine schwangere Freundin Katrina bei einem Unfall ums Leben kommt. Nach ihrem Tod bekommt Jan nun Hinweise auf eine Verbrechensserie, die schon über 20 Jahre zurückliegt und mit dem Tod des "Rosenkiller" endete. Oder fängt alles nun wieder von vorne an? Kommissar Karl Sauer und Jan Chernik begeben sich gemeinsam auf die verhängnisvolle Suche nach dem "Rosenkiller" der in der heutigen Zeit sein Unwesen treibt.  


Meine Meinung 
 "Er beobachtet das Haus schon seit über einer Woche." 
 Mit diesem Anfangssatz kamen meine Gedanken gleich ins Rotieren. L.C. Frey hat die Gabe, finde ich, mich gleich an die Geschichte zu fesseln und bis zum Ende nicht mehr los zulassen. 
 Schreibstil, Plot und Charaktere haben mich wieder überzeugen können, allen voran natürlich Kommissar Karl Sauer. Er ist, zum Glück, kein Superbulle, sondern hat hart daran zu knabbern, das er im Fall des "Rosenkillers" vielleicht etwas übersehen hat und deswegen erneut Kindern Gewalt angetan wird. Menschlich und mit Ecken und Kanten kommen die Figuren daher, nicht übertrieben und aufgeblasen. Weit entfernt von Unglaubwürdigkeit.  
 Erwähnt sollte jedoch werden, das in diesem Buch Kindern Gewalt angetan wird. Das wird hier zwar, zum Glück, nur angerissen und nicht detailliert beschrieben, aber wenn man weiß zu was manche Menschen fähig sind, der könnte gedankentechnisch hier schon manchmal an seine Grenzen stoßen. Ich, als hartgesottene Thriller-Leserin, musste hier auch oftmals tief durchatmen. Geschickte Wendungen und nie genau zu wissen, wer nun der Bösewicht ist, das hat mich praktisch gezwungen als weiter zu lesen. Der Spannungsbogen verlief von Seite 1 bis Seite 319 durchgängig, so das niemals Langeweile aufkam. 
 Diesen Thriller aus deutschen Landen kann ich allen empfehlen, denen eine etwas härtere Gangart nichts ausmacht.  

●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●

Info´s zum Autor
Die ersten Plätze in den Bestsellerlisten ist er gewohnt, in den Kategorien Suspense und Psychothriller rangiert er meistens auf Platz 1. Viele Auszeichnungen schmücken seine Vita. Bestseller-Autor L.C. Frey ist ein Pseudonym des deutschen Schriftstellers Alex Pohl und sehr bekannt für seine Krimis und Horrorthriller.“ – Tolino Media Blog

Bestseller-Autor LC Frey konnte mit seinen Thrillern bereits mehrere hunderttausend Leser begeistern. Mit seinem Thriller "Die Schuld der Engel" erreichte Frey erstmals die Top Ten der Kindle Bestseller Charts und Platz 1 in den Kategorien Suspense und Psychothriller, der Nachfolger "Totgespielt" wurde innerhalb weniger Tage ebenfalls zum Kindle-Bestseller. Der Autor erhielt mehrfach den begehrten Kindle Unlimited Allstar, eine Auszeichnung für besonders beliebte und vielgelesene Autoren.

Unter dem Pseudonym Ina Straubing veröffentlichte er außerdem den erfolgreichen Liebesroman "Die Liebe ist ein Trampeltier", der im hauseigenen Verlag von Amazon erschienen ist. 

Neben dem Schreiben ist LC Frey als Grafiker und Werbetexter in der Buchbranche tätig, davor hat er als Ingenieur gearbeitet. Er versucht sich gelegentlich als Musiker und spielt Gitarre in der Leipziger Stoner Rock Band "The Stones of Arkham". Der Autor lebt mit seiner Lebensgefährtin und der gemeinsamen Topfpflanze Chuck in Leipzig.

●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●

Weitere Bücher des Autors
SO KALT DEIN HERZ (Thriller, erscheint 2017)
ICH BRECHE DICH (Ein Sauer-Thriller, 2017)
DIE SCHULD DER TOTEN (Thriller-Sammelband, 2016)
VOM DUNKEL DER SEELE (Thriller, 2016), mit Paul Anger
TOTGESPIELT (Thriller, 2016, BILD-Bestseller #11 in 2016)
DIE SCHULD DER ENGEL (Ein Sauer-Thriller, Kindle Bestseller #6 in 2015)
JAKE SLOBURN STAFFEL 1: Der große Jake-Sloburn Sammelband (2014)
BEUTETRIEB: Jake Sloburn #3 (Horrorthriller, 2014)
DAS GEHEIMNIS VON BARTON HALL (Schauernovelle, 2014)
DRAAKK: SOMETHING HAS AWOKEN (English version, 2014)
DIE LIEBE IST EIN TRAMPELTIER (2014), als Ina Straubing
DRAAKK: ETWAS IST ERWACHT (Horrorthriller, 2013)
KINDERSPIELE: Jake Sloburn #2 (Horrorthriller, 2013)
SEX, DRUGS & TOD: Jake Sloburn #3 (Horrorthriller, 2013)
NORA: AUCH PSYCHOS BRAUCHEN LIEBE: (Kurzgeschichte, 2013)

●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●


Ich ahnte es irgendwie schon, das der Autor einen schrägen Humor hat, aber ich find´s klasse, wenn sich jemand Gedanken macht.

Danke an L.C. Frey für das wirklich gelungene Bild, ich bin stolz auf Dich.




●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●